Kolumne: Internet of Idiots (ioi) - oder wie ich Vertrauen in die TamaBotchis gewann..(Sicherheitsupdate)

Das wollte ich schon immer einmal loswerden...
[whatever you always wanted to tell the world...]
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34530
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Kolumne: Internet of Idiots (ioi) - oder wie ich Vertrauen in die TamaBotchis gewann..(Sicherheitsupdate)

Beitrag von doelf » 18 Feb 2019, 10:35

Wer Geräte mit Standardpasswörter ausliefert handelt meiner Ansicht nach genauso fahrlässig wie jene, die das Passwort bei der Inbetriebnahme nicht ändern. Auf der anderen Seite: Eine der häufigsten Fragen, die mir gestellt wird, lautet: "Wie schalte ich die Passwortabfrage bei Windows/Linux/Android/iOS aus?"
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Benutzeravatar
neO
Insider
Insider
Beiträge: 2379
Registriert: 23 Feb 2005, 10:59

Re: Kolumne: Internet of Idiots (ioi) - oder wie ich Vertrauen in die TamaBotchis gewann..(Sicherheitsupdate)

Beitrag von neO » 05 Apr 2019, 22:03

Tolle GPS Uhr jetzt ohne Abhörfunktion in der "App".
Aber abgehört kann immer noch werden und von anderen, dritten, der Standort überwacht werden auch.

(ioi)
Vidimensio GPS Telefon Uhr....
Die Uhren lassen sich also nach wie vor abhören, wenn man die Rufnummer der darin verbauten SIM-Karte kennt.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 59967.html

Sowas schenkt man doch gerne seinen Feinden :wink: :twisted:
Hic et nunc et in aeternum:
This world is one!
see you in the world of tomorrow

Benutzeravatar
neO
Insider
Insider
Beiträge: 2379
Registriert: 23 Feb 2005, 10:59

Re: Internet of Idiots (ioi) - oder wie ich Vertrauen in die TamaBotchis gewann..- Jetzt hast du Krebs

Beitrag von neO » 07 Apr 2019, 11:40

Jetzt hast du Krebs, jetzt hast du keinen Krebs, jetzt hast du Krebs....


Systeme in Krankenhäusern unsicher genug um mit man-in-the middle Angriff Befunde zu manipulieren.

(ioi)


https://www.heise.de/security/meldung/C ... 59977.html
Hic et nunc et in aeternum:
This world is one!
see you in the world of tomorrow

Antworten