Postillon lol - und andere und Realsatiren

Das wollte ich schon immer einmal loswerden...
[whatever you always wanted to tell the world...]
neO
Halbgott der Platine
Halbgott der Platine

Re: Postillon lol - und andere und Realsatiren

Beitrag von neO »

Breaking News - Breaking News - Breaking News - Breaking News

--------------------Zehn Jahre Update-Pflicht für alle IOT !!!--------------------

Breaking News - Breaking News - Breaking News - Breaking News

Ab sofort werden alle IT- Hersteller verpflichtet nur noch Produkte zu verkaufen, die eine 10 Jährige Sicherheitsupdate-Pflicht einhalten.
Es handelt sich um Maßnahmen zu Müllvermeidung, Umweltschutz, Rohstoffnachhaltigkeit und Intelligenzbildung.

Die Börsenkurse der 5 wichtigsten Laptop-, Tablet-, und Smartphonehersteller brachen sofort dramatisch ein.
Viele IOT-Händler weinten und verschrotteten auf der Stelle ihre günstigen Wlan-fähigen Geräte wie IP-Kameras, Robotor-Rasenmäher, intelligente Boxen, Lichter und Toaster.

Einzig kleine "Einhörner" wie der Hersteller Fairphone sowie Hersteller von "offenen" Geräten die mit Linux oder Lineage OS geupdated werden können, gewannen stark.
Der "Markt" wird das "bereinigen"...
Hic et nunc et in aeternum: This world is one! (See you in the world of tomorrow)
doelf
Moderator
Moderator

Beitrag von doelf »

Drei Fau*innen saßen im Zug. Eine/r der Fau*innen könnte ja männlich sein. Ist zwar unwahrscheinlich, aber man sollte nichts ausschließen - es gibt nun mal Mannweiber :twisted:

Ich zucke nach wie vor zusammen, wenn ich den Gendergap gesprochen höre und wenn schon, dann sollte man bitte von einer Geschlechterlücke sprechen. Ja, der Anglizismus klingt besser und die Übersetzung irgendwie unsinnig. Das sollte uns zu denken geben, oder?

LG Michael
Das Platin. Die Platine. Der Platiner?
Ich plädiere auf eine stimmungsabhängige Geschlechtswahl für alle Wörtinnen :twisted:
neO
Halbgott der Platine
Halbgott der Platine

Beitrag von neO »

Rührei hat wohl schon den Sprach "Gap", also vom rein sprachlichen her, ohne Gendern.

Aber das jetzt mit Gendern die Welt ein besser Ort wird, weil gegendert wird...

Das ist imo "greenwashing" für "Gleichberechtigung".

Hauptsache man tut so als wenn es einem wichtig wäre.

Und die Mann, Frau, Kind, "Geld verdienen" Sache, die darf dann so bleiben wie sie war?

Das wäre mir mal wichtiger, dass da es "gleicher" wird...
Sowie zukünftige Generationen und "Gleichberechtigung" mit älteren Generationen.....
Hic et nunc et in aeternum: This world is one! (See you in the world of tomorrow)
doelf
Moderator
Moderator

Beitrag von doelf »

Sprache braucht einen Fluss und einen Sinn.

Die Geschlechtslücke unterbricht den Fluss, was unangenehm ist und die Aufmerksamkeit vom eigentlichen Inhalt des Gesagten ablenkt. Und das geschieht keineswegs nur, weil diese Art der Aussprache noch ungewohnt ist, sondern weil sie den Fluss unterbricht und sowohl beim Sprechen als auch bei Zuhören Konzentration erfordert.

Hinsichtlich des Sinns möchte ich anmerken, dass die Anwendung der Geschlechtslücke nur dann stattfinden sollte, wenn es tatsächlich um eine heterogene Gruppe aus mehreren Geschlechtern geht. Bei einem Kongress von Ärztinnen handelt es sich um einen Kongress von Ärztinnen und nicht um einen Kongress von Ärzt_innen.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn sich jemand persönlich für diese Aussprache entscheidet. Ich würde dem Öcher auch nie sein Au Hur verbieten, auch wenn das außerhalb Aachens niemand versteht. Ich bin aber entschieden dagegen, dass Behörden oder Duden diese Sprachweise als einzig richtige zu erzwingen versuchen.

Gruß

Michael
Ich plädiere auf eine stimmungsabhängige Geschlechtswahl für alle Wörtinnen :twisted:
neO
Halbgott der Platine
Halbgott der Platine

Beitrag von neO »

Das Tesla-Supercharger-OldSchoolDriveIn-Restaurants am Ende des Universums

(..) dass er eine der in Los Angeles gelegenen Supercharger-Stationen mit einem Old-School-Drive-In inklusive Bedienung auf Rollschuhen ausstatten wolle.(..)
https://www.golem.de/news/markenrechte- ... 56964.html
neO
Halbgott der Platine
Halbgott der Platine

Beitrag von neO »

Der Postillon:

Pams
Was ist wichtiger: Gendern oder Seerobben? - Seite 26
https://www.der-postillon.com/2021/06/PamS-2123.html

:twisted:
neO
Halbgott der Platine
Halbgott der Platine

Beitrag von neO »

GEZ-Verweiger im Hungerstreik
(..) Die Erzwingungshaft kostet allerdings ebenfalls Geld. Für die sechs Monate fallen 18.000 Euro Haftkosten an, die die Stadtkasse Borken tragen muss und sich offenbar vom WDR holen wird. Die Schulden für die Rundfunkgebühr von Georg T., der inzwischen im Hungerstreik ist, liegen nur bei 1.827 Euro.

https://www.golem.de/news/georg-t-wiede ... 57272.html
neO
Halbgott der Platine
Halbgott der Platine

Beitrag von neO »

Windows!!!!11

Das letzte Windows wo gibt
neO
Halbgott der Platine
Halbgott der Platine

Beitrag von neO »

Doppelplussupergut?

"Delta plus"
(..)
Die inoffiziell als „Delta plus“ bezeichnete Mutation sei in 16 Fällen im Bundesstaat Maharashtra entdeckt worden und leichter übertragbar, sagt der indische Bundesgesundheitsminister (..)

https://m.tagesspiegel.de/wissen/neu-na ... west_first
doelf
Moderator
Moderator

Beitrag von doelf »

Wann kommt endlich die extrem ansteckende Variante, deren schlimmstes Symptom ein leichter Schnupfen ist? Diese dürfte sich gerne Ausbreiten.
Antworten