BOINC (Berkeley Open Infrastructure for Network Computing)

Das wollte ich schon immer einmal loswerden...
[whatever you always wanted to tell the world...]
Benutzeravatar
The Grinch
Administrator
Administrator
Beiträge: 8225
Registriert: 17 Feb 2004, 07:12

BOINC (Berkeley Open Infrastructure for Network Computing)

Beitrag von The Grinch » 25 Dez 2006, 08:21

Wenn sich jemand an dem au-ja - Team beteiligen möchte, bzw. sich informieren was BOINC eigentlich ist:

http://boinc.berkeley.edu/

Unter BOINC gibt es viele unterstützenswerte Projekte:

http://boinc.berkeley.edu/projects.php

Aktuelle au-ja - Teams:
http://einstein.phys.uwm.edu/team_displ ... eamid=7277
http://setiathome.berkeley.edu/team_dis ... mid=130307

Sollten noch Fragen sein, so kann ich versuchen diese zu beantworten.

Erkek

Beitrag von Erkek » 27 Dez 2006, 10:49

Hi Grinch,

ich rechne immer noch für das grid.org Team von Au-Ja, scheinbar aber mittlerweile alleine. :? Deswegen hätte ich nix gegen einen Wechsel auf BOINC, allerdings hätte ich lieber ein paar sinnvollere Projekte, keine Suche nach kleinen grünen Männchen. Gibts da nix in Richtung medizinische Forschung?

Benutzeravatar
The Grinch
Administrator
Administrator
Beiträge: 8225
Registriert: 17 Feb 2004, 07:12

Beitrag von The Grinch » 27 Dez 2006, 12:30


Benutzeravatar
XY
Troubleshooter
Troubleshooter
Beiträge: 305
Registriert: 03 Aug 2004, 16:59
Wohnort: Wien

Beitrag von XY » 27 Dez 2006, 15:20

Hi Grinch bin schon dabei,bei dir! :)
Rechtschreibfehler? Grund: Stress, Übermüdung,Alkohol, .................................

Benutzeravatar
The Grinch
Administrator
Administrator
Beiträge: 8225
Registriert: 17 Feb 2004, 07:12

Beitrag von The Grinch » 27 Dez 2006, 15:36

Subba!!
Auf das sich noch weitere uns anschliessen mögen :P

Benutzeravatar
Loner
Moderator
Moderator
Beiträge: 5094
Registriert: 17 Feb 2004, 14:48

Beitrag von Loner » 27 Dez 2006, 16:00

Heißt das jetzt, dass das grid.org - au-ja - cancer Projekt jetzt tot ist?

@Erkek: du rechnest nicht alleine, ich bin dir auf den Fersen ;)

Was sagt der Chef dazu?

Gruß
Loner
sapere aude!

Benutzeravatar
XY
Troubleshooter
Troubleshooter
Beiträge: 305
Registriert: 03 Aug 2004, 16:59
Wohnort: Wien

Beitrag von XY » 27 Dez 2006, 17:12

@ Grinch das hoffe ich ,denn mein Rechner ist nicht gerade der schnellste bzw. hat er auch noch andere Sachen zu bearbeiten!
Rechtschreibfehler? Grund: Stress, Übermüdung,Alkohol, .................................

Erkek

Beitrag von Erkek » 27 Dez 2006, 19:01

The Grinch hat geschrieben:Ja sage mal Erkek, wozu poste ich dann die Links?
Ich hab mich wohl undeutlich ausgedrückt. Du hast zu zwei Au-Ja Teams weitergeleitet, das eine Einstein, das andere SETI, beides "Grünemännchen-Krams". Deswegen wollte ich nachfragen ob es z.B. für Rosetta oder SIMAP schon ein Au-Ja Team gibt. Mehr war nicht :wink:

Ein neues Team würde ich nur in Absprache mit El Cheffe aufmachen, und mich würde auch mal seine Meinung bezüglich grid.org interessieren.

@Loner: Du mir auf den Fersen? Im Lebe net! :P
Naja, kann nicht nachschauen, "Member Service" ist mal wieder down. :evil:

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 32447
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von doelf » 27 Dez 2006, 19:43

Grid.org hat mal wieder Probleme. Wir können gerne neue Teams hochziehen, irgendwie scheint Grid.org ja nicht mehr in Mode zu sein. Zumindest ich rechne ja auch noch mit ;-)

Ganz gute finde ich:
http://www.worldcommunitygrid.org/
+ Medizinische Forschung
+ Windows, Linux und Mac Client
+ "World Community Grid is making technology available only to public and not-for-profit organizations to use in humanitarian research that might otherwise not be completed due to the high cost of the computer infrastructure required in the absence of a public grid."

oder:
http://boinc.bakerlab.org/rosetta/
+ Medizinische Forschung
+ Windows, Linux und Mac Client
+ "Sie helfen uns außerdem dabei, neue Proteine zu entwickeln, um Krankheiten wie HIV, Malaria, Krebs und Alzheimer zu bekämpfen (auf der Seite zur krankheitsspezifischen Forschung finden Sie dazu mehr Information). Machen Sie also bitte mit bei Rosetta! Rosetta@home ist kein kommerzielles Projekt."

Benutzeravatar
The Grinch
Administrator
Administrator
Beiträge: 8225
Registriert: 17 Feb 2004, 07:12

Beitrag von The Grinch » 27 Dez 2006, 21:03

Erkek hat geschrieben:Ich hab mich wohl undeutlich ausgedrückt. Du hast zu zwei Au-Ja Teams weitergeleitet, das eine Einstein, das andere SETI, beides "Grünemännchen-Krams". Deswegen wollte ich nachfragen ob es z.B. für Rosetta oder SIMAP schon ein Au-Ja Team gibt. Mehr war nicht :wink:
Nu lass mir doch meine kleinen grünen Männchen 8)
Das mach ich nun schot seit 1998! (auf dem alte seti)

Und ich schrieb doch: leg nen neues Team an, basst scho.

@michael
sorry, hätte vieleichtvorher fragen sollen, aber ich dachte eher in Richtung Einstein und Seti, weniger in GRID.
Jedenfalls wächst BOINC stetig und hat eine große Fangemeinde, darunter auch versierte Programmierer die passende und optimierte Clients proggen (für alle OSse) :)

Antworten