Unreparierbar 1 - Geleimt durch den Hersteller (Kolumne: Nachhaltigkeit <-> Massenproduktion)

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
doelf
Moderator
Moderator
Re: Unreparierbar 1 - Geleimt durch den Hersteller (Kolumne: Nachhaltigkeit <-> Massenproduktion)

Beitrag von doelf »

neO hat geschrieben: 20 Nov 2021, 12:54 Da kann man nämlich drauftreten.
Autsch. Ja, ein Platz auf dem Nachttisch ist wesentlich sinnvoller. Lässt Du reparieren?
Das Platin. Die Platine. Der Platiner?
Ich plädiere auf eine stimmungsabhängige Geschlechtswahl für alle Wörtinnen :twisted:
neO
Hardwaregott
Hardwaregott

Re: Unreparierbar 1 - Geleimt durch den Hersteller (Kolumne: Nachhaltigkeit <-> Massenproduktion)

Beitrag von neO »

Ja.

Das Ding wird mit der Onleihe gut benutzt und ist dadurch sein Geld wert.

Außerdem wird der Fußbesitzer und E-Reader Leser einen Teil der Reparatur tragen.

Ein Tablet oder Smartphone als Alternative kommt noch nicht in Frage.

Ich finde die "statischen" E-Ink Displays auch meißt besser als die meißten Tablet-, Smartphone-, Laptop-, ...
LCD und AMOLED Displays die ich bisher kennengelernt habe.

Wobei es da in erster Linie um die Frequenz der PWM der Hintergrundbeleuchtung geht.

Ich hab die EReader Beleuchtung noch nicht nachgemessen. Mir war aber bisher nichts unangenehmes bewußt aufgefallen.
Der "Markt" wird das "bereinigen"...
Hic et nunc et in aeternum: This world is one! (See you in the world of tomorrow)
The Grinch
Administrator
Administrator

Beitrag von The Grinch »

doelf hat geschrieben: 20 Nov 2021, 12:47 Huawei P30 pro:
Ein Display-Satz in Herstellerqualität kostet mit Zoll und Steuer 100 bis 130 Euro.
Die Reparatur selbst ist nicht ohne und kostet ca. 150 bis 170 Euro.
Macht zusammen 250 bis 300 Euro.

Damit ist Huawei gar nicht so teuer!
Ich/Sandy hatte einen Glas-Rep-Satz im Netz gefunden der unter 100€ zu bekommen war,
mglw. war das auch nur ein Fake (wie so oft wenn man damit andere Abzocken kann).

Und Du weißt schon wo ich Lebe, hier ist das mit den Frickelbuden wie mit (Fach-)Ärzten,
meist sind das eher Schamanen und Wunderheiler - man hofft also immer das man NIEMALS einen dieser Typen brauchen muss.
doelf
Moderator
Moderator

Beitrag von doelf »

The Grinch hat geschrieben: 21 Nov 2021, 07:36 Und Du weißt schon wo ich Lebe, hier ist das mit den Frickelbuden wie mit (Fach-)Ärzten,
meist sind das eher Schamanen und Wunderheiler - man hofft also immer das man NIEMALS einen dieser Typen brauchen muss.
So weit sind Neuwied, Koblenz oder Limburg jetzt auch nicht weg.
Ich plädiere auf eine stimmungsabhängige Geschlechtswahl für alle Wörtinnen :twisted:
The Grinch
Administrator
Administrator

Beitrag von The Grinch »

Vergiss beide "Städte", da hab ich mir mal die Läden angesehen!
Denen würde ich nicht mal einen Abacus zur Reparatur geben!

Und Limburg?
Zweimal hingefahren, keinen Parkplatz bekommen, wieder gefahren!
Diesel verfahren für Nüsse.

Nö, das Smartphone läuft jetzt so lange wie es läuft!
Danach ist das nur noch Kernschrott und geht zur Entsorgung.

Das P50 pro steht in den Startlöchern, dann wird das P40 pro preislich attraktiv.
doelf
Moderator
Moderator

Beitrag von doelf »

Schade. Ich kenne mich in der Gegend leider auch nicht gut aus.
Antworten