Fehlermeldung beim Löschen eines Ordners!

Der Treffpunkt für Computerspieler
[ this is the place to discuss computer games ]
Antworten
KristopherKulas
DAU
DAU

Fehlermeldung beim Löschen eines Ordners!

Beitrag von KristopherKulas »

Hallo Freunde,

Ich habe 'World War 3' von Steam heruntergeladen. Aber ich habe ein Problem auf meinem Computer beim Löschen des Installationsordners. Aufgrund des geringen Speicherplatzes auf meinem Computer muss ich den Ordner löschen. Aber wenn ich versuche, dies zu löschen, erhalte ich diese Fehlermeldung "Sie müssen Administratorberechtigungen erteilen, um diesen Ordner zu löschen". Ich weiß nicht, warum diese Art von Fehler mit. Ist jemand schon einmal auf ein solches Problem gestoßen? Bitte helfen Sie
doelf
Moderator
Moderator
Re: Fehlermeldung beim Löschen eines Ordners!

Beitrag von doelf »

Windows 10 => Taskleiste => Im Suchfeld "cmd" eingeben => "Als Administrator ausführen" anklicken

Zum gewünschten Ordner wechselst Du über die Eingabe des Befehls "cd" (change directory) gefolgt vom Pfad. Beispiel:

Code: Alles auswählen

cd "C:\WoAuchImmer\NameDesOrdners"
Die Anführungszeichen werden benötigt, falls der Pfad Leerzeichen enthält. Ins übergeordnete Verzeichnis geht es mit:

cd ..
Löschen kannst Du dann mit:

del NameDesOrdners
VORSICHT: Wenn Du das falsche Ziel löscht, wirst Du Daten VERLIEREN!

TIPP: Über das Icon links oben im CMD-Fenster kommst Du an das Menü der Eingabeaufforderung. Unter "Bearbeiten" findet sich "Kopieren" und "Einfügen". Letzteres kann bei längeren Pfaden hilfreich sein.

Gruß Michael
Das Platin. Die Platine. Der Platiner?
Ich plädiere auf eine stimmungsabhängige Geschlechtswahl für alle Wörtinnen :twisted:
Antworten