Au-Ja! - Online-Textspur-Assistent für Audacity

Hier finden sich Audio- und Video-Anwendungen
[the place to find audio and video applications]
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 37784
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Au-Ja! - Online-Textspur-Assistent für Audacity

Beitrag von doelf »

An dieser Stelle noch eine Anmerkung: Wurden auf Discogs keine Spielzeiten hinterlegt, kann der Online-Textspur-Assistent für Audacity leider keine Textspur erzeugen. Gleiches gilt für Einträge, bei denen die einzelnen Tracks nicht nummeriert wurden. Für diese beiden Fälle sollen künftige Updates eine Lösung bieten.
Das Platin. Die Platine. Der Platiner?
Ich plädiere auf eine stimmungsabhängige Geschlechtswahl für alle Wörtinnen :twisted:
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 37784
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Au-Ja! - Online-Textspur-Assistent für Audacity v1.0.13

Beitrag von doelf »

Unser Online-Textspur-Assistent für Audacity hat ein weiteres Update erhalten. Dieses erleichtert die Verwendung der Schnitt- bzw. Textmarken für den Fall, dass bei Discogs keine Spielzeiten für die einzelnen Tracks hinterlegt wurden. Darüber hinaus gab es kleinere Code-Optimierungen.

Doch zurück zur eigentlichen Neuerung: Insbesondere bei aktuellen Veröffentlichungen fehlt oftmals die Angabe der Spielzeiten und so werden diese auch nicht immer für die Erstellung von Discogs-Einträgen ermittelt. Unser Online-Textspur-Assistent für Audacity hatte in diesem Fall bisher Spielzeiten von Null Sekunden ausgegeben. Aufgrund der Datenlage war das zwar nicht falsch, aber ausgesprochen unpraktisch ‐ schließlich enthält auch eine solche Textmarkendatei bereits die Namen der Lieder sowie die korrekte Anzahl an Schnittmarken. Daher haben wir nun für alle Tracks ohne Spielzeitangabe eine fiktive Spielzeit von 60 Sekunden hinterlegt. Werden diese Textmarken in Audacity importiert, muss man die Schnittpunkte lediglich an die richtigen Stellen verschieben, statt ganz bei Null zu beginnen.

Sollte es mit dem Skript bzw. der einen oder anderen LP oder Musikkassette noch Probleme geben, würde ich mich über eine Rückmeldung im Forum freuen. Eine Anmeldung ist hierfür nicht erforderlich!

Zum Skript: Au-Ja! - Online-Textspur-Assistent für Audacity v1.0.13
Das Platin. Die Platine. Der Platiner?
Ich plädiere auf eine stimmungsabhängige Geschlechtswahl für alle Wörtinnen :twisted:
Antworten