Kolumne: Musk is done - Musk hat sich wohl endgültig unbeliebt gemacht

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 38074
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Kolumne: Musk is done - Musk hat sich wohl endgültig unbeliebt gemacht

Beitrag von doelf »

Hatte kürzlich einen Fahranfänger getroffen. Sein Chef (er ist in Ausbildung) hatte ihn mal schnell zum Baumarkt geschickt. Also mit dem SUV vom Chef in die Autobahnbaustelle, wo die gelben Linien winter- und wettergerecht in Schlangenlinien liegen. Der Spurhalteassi riss erst nach links, dann nach rechts und dann machte der Notbremsassi vor der Leitplanke eine Vollbremsung. Zwei Wagen dahinter war die Polizei, die den Jungen erst einmal rausgewunken hat. Alkoholtest, Drogenabstrich, dann Anzeige wegen gefährlicher Fahrweise. Er hätte die Assistenzsysteme vor der Baustelle deaktivieren müssen, da technische Fehler in solchen Situationen erwartbar sind. Das könnte ihn durchaus den Führerschein kosten.

Was lernen wir daraus: Vor dem Fahrantritt erst einmal herausfinden, welche Assistenzsysteme es gibt und wie man diese deaktiviert! Tatsächlich macht das so gut wie niemand :-(

Gruß Michael
Das Platin. Die Platine. Der Platiner?
Ich plädiere auf eine stimmungsabhängige Geschlechtswahl für alle Wörtinnen :twisted:
Antworten