A.C.Ryan XTOR Xilencer - passive HDD-Kühlung und -Dämmung

Möchtet ihr unsere Testberichte ergänzen oder kritisieren?
[contribute information to our reviews]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 36722
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

A.C.Ryan XTOR Xilencer - passive HDD-Kühlung und -Dämmung

Beitrag von doelf »

Vor gut zwei Monaten hatten wir uns A.C.Ryans Tanky, einen passiven Festplattenkühler aus der XTOR-Serie angesehen. Nun hatten wir Gelegenheit, den XTOR Xilencer zu testen, welcher passive Kühlung und Schalldämmung für Festplatten kombiniert.

Wir haben den A.C.Ryan XTOR Xilencer auf seine Kompatibilität mit diversen Festplatten hin untersucht, eine Montageanleitung erstellt und Temperatur- sowie Schalldruckmessungen durchgeführt. Viel Spaß beim Lesen!

Zum Testbericht: A.C.Ryan XTOR Xilencer - passive HDD-Kühlung und -Dämmung
https://www.au-ja.de/review-xilencer-1.phtml
Benutzeravatar
Loner
Moderator
Moderator
Beiträge: 5319
Registriert: 17 Feb 2004, 14:48

Beitrag von Loner »

Netter Test, aber das Preis/Lesitungsverhältnis. Uiuiui :shock:

Der Silentmaxx HD-Silencer ist besser verarbeitet, hat entkoppelte Schraubaufnahmen fürs Gehäuse und kostet nur knapp über 30,- Euro bei Mindfactory.
Und der hält selbst meine WD Raptor auf 40°C im geschlossenen Gehäuse mit nem ausblasenden 120er auf 800 U/min.
sapere aude!
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 36722
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von doelf »

Die entkoppelte Verschraubung wurde inzwischen nachgereicht, nur der Preis ist halt zu hoch. Das sehe ich genauso.
Antworten