GeForce 7300 (PCIe) und GeForce 7800GS (AGP) im Februar?

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34812
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

GeForce 7300 (PCIe) und GeForce 7800GS (AGP) im Februar?

Beitrag von doelf » 11 Jan 2006, 12:35

Noch hat NVIDIA nichts Offizielles (oder Inoffizielles) verlautbaren lassen, doch in Fernost sind Informationen über neue GPUs durchgesickert, welche angeblich am 2. Februar von NVIDIA vorgestellt werden.

Es handelt sich dabei um die neue Einsteigerserie GeForce 7300, welche auf der PCI-Express-Architektur die GeForce 6200 ablösen soll. Diese preiswerten Modelle wird es mit 64- und 128-Bit breiter Speicheranbindung geben, zudem werden die im 90 nm-Fertigungsprozess hergestellten GPUs über 4 Pixel-Pipelines verfügen.

Auf der AGP-Front soll nun doch die viel dementierte GeForce 7800GS kommen. Mit 6 Vertex- und 16 Pixel-Pipelines dürfte sie ausreichend Leistung für alle Gamer bieten, die ihren PC noch nicht auf PCI-Express umstellen wollen. Der Chiptakt - so wird jedenfalls spekuliert - liegt bei 350 MHz, der Speichertakt bei 500 MHz (DDR1000).

Benutzeravatar
XY
Troubleshooter
Troubleshooter
Beiträge: 305
Registriert: 03 Aug 2004, 16:59
Wohnort: Wien

Beitrag von XY » 11 Jan 2006, 16:38

Und ich habe Gestern eine 850XT/PE gekauft! (zum glück billig 250):twisted:
Grund:
Meine 6800GT ist mir bei meinen herumprobieren mit Eigenbauwakü adgeraucht! :oops:
Hätte doch noch warten sollen!
Rechtschreibfehler? Grund: Stress, Übermüdung,Alkohol, .................................

Antworten