AMDs Sockel M2: Neuer Speicher & neuer Kühler?

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35554
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

AMDs Sockel M2: Neuer Speicher & neuer Kühler?

Beitrag von doelf »

Für AMDs kommenden Sockel M2 wird DDR2-Speicher benötigt, das steht schon seit langer Zeit fest. Er wird 940 Pins habe, mit dem jetzigen Sockel 940 aber inkompatibel sein - und er braucht anscheinend neue Kühler.

Hatte AMD bisher beim Sockel 754, 939 und 940 konsequent auf ein Kühlersystem gesetzt, muß sich der Käufer eines M2-Mainboards so langsam mit dem Gedanken anfreunden, wieder einmal auf Kühlersuche zu gehen. Der neue Befestigungsrahmen wird in Zukunft von 4 Schrauben gehalten und rückt die CPU in die Mitte einer weitgehend quadratischen Grundfläche. Damit rückt nacht Intel nun auch AMD von rechteckigen Kühlern ab.

Quelle: http://www.anandtech.com/cpuchipsets/sh ... spx?i=2688

Antworten