ULi PowerExpress Engine 1.006e

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35586
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

ULi PowerExpress Engine 1.006e

Beitrag von doelf »

Was verbirgt sich hinter der "ULi PowerExpress Engine"? Da müssen wir leider passen. Doch dieser durchgesickerte Patch der NVIDIA-Tocher ULi aktiviert auf ULi-basierenden Mainboards mit zwei PCIe x16-Steckplätzen den SLI-Betrieb.

Solche Mainboards werden derzeit von Asrock angeboten und auch für den SLI-Betrieb beworben. Bisher scheiterte dies jedoch daran, daß die NVIDIA Forceware keinen NVIDIA-Chipsatz erkannte und daher die SLI-Funktionalität im Treibermenü verbarg. Zudem hatte es auch nicht den Anschein, als ob NVIDIA die erst kürzliche aqurierte Tochter ULi mit einer SLI-Lizenz ausstatten wolle.

Nun gut, der Patch ist da und funktioniert, wir wollen ihn euch daher auch nicht vorenthalten:

Download: ULi PowerExpress Engine 1.006e - 2,52 MByte
https://www.au-ja.de/files-aliintegrated.phtml

Antworten