Windows Vista Build 5342 fertig, 60% Code noch Baustelle?

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35554
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Windows Vista Build 5342 fertig, 60% Code noch Baustelle?

Beitrag von doelf »

Wie wir vor 3 Tagen erfuhren, kommt Windows Vista nicht im Herbst 2006, sondern erst Anfang 2007. Während eine neue Beta-Version Hoffnung macht, sollen angeblich 60% des Vista Quellcodes nochmals überarbeitet werden.

Kommen wir erst zur positiven Nachricht: Laut neosmart.net wurde der Windows Vista Build 5342 fertiggestellt. Mit dem neuen Build kommt auch die neue Oberfläche Aero Glass zum Einsatz - bisher gab es nur Aero Express -, die mit skalierbaren, vektorbasierenden Transparenzen arbeitet. Zudem ist die neue Firewall, welche in beide Richtungen funktioniert und nun auch die Zugriffe lokaler Programme auf das Netzwerk reglementiert, einsatzbereit. Auch die Synchronisation mit den Pocket-PC Systemen 2000, 2002 und 2003 kann ab sofort genutzt werden. Hinzu kommen diverse Fehlerberichtigungen sowie überarbeitete Icons.
http://neosmart.net/blog/?p=114

Allerdings gibt es auch eine Hiobsbotschaft: Wie theinquirer.net berichtet, sollen laut einer Order aus den oberen Microsoft-Etagen unglaubliche 60 Prozent des Quellcodes von Vista überarbeitet werden. Kern des Problems scheint der Media Center zu sein, welcher bereits zu Restrukturierungen innerhalb der Entwicklungsabteilung geführt haben soll. Anscheinend arbeitet Microsoft mit Intel an einer Lösung der Probleme, denn eine weitere Verzögerung von Windows Vista könnte auch Intels Viiv Pläne torpedieren.
http://www.theinquirer.net/?article=30516

Benutzeravatar
The Grinch
Administrator
Administrator
Beiträge: 8843
Registriert: 17 Feb 2004, 07:12

Beitrag von The Grinch »

60% des Kot müssen noch "Überarbeitet" werden!
Oh mai, was soll das?
Dann können die gleich die Soft NEU schreiben.

Und irgend ein weiser Webseitenbetreiber hat mir mal am Telefon gesagt:
Viiv (Waif) = SCHAISS :twisted:

Smoke Screen
Overclocker
Overclocker
Beiträge: 119
Registriert: 12 Aug 2005, 17:40

Beitrag von Smoke Screen »

Ein informatives Posting aus dem C`T-Forum zu einem etwas älteren Build:

http://www.heise.de/foren/go.shtml?read ... m_id=49283

Benutzeravatar
The Grinch
Administrator
Administrator
Beiträge: 8843
Registriert: 17 Feb 2004, 07:12

Beitrag von The Grinch »

ROFL

"sind Sie sicher" ja
"wollen Sie das wirklich" jaaa
"ist das Ihr ernst" JA
"sind Sie sich WIRKLICH sicher" JAAAA
"haben Sie sich das RICHTIG überlegt" FUCK OFF

HAL_9000
Special-Forces
Special-Forces
Beiträge: 657
Registriert: 16 Nov 2004, 03:09
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von HAL_9000 »

The Grinch hat geschrieben:ROFL

"sind Sie sicher" ja
"wollen Sie das wirklich" jaaa
"ist das Ihr ernst" JA
"sind Sie sich WIRKLICH sicher" JAAAA
"haben Sie sich das RICHTIG überlegt" FUCK OFF
:lol:

Erinnert mich irgendwie an die kerio-firewall die ich mir gestern mal angesehen hab.

@Smoke Screen: Danke für den link!

Smoke Screen
Overclocker
Overclocker
Beiträge: 119
Registriert: 12 Aug 2005, 17:40

Beitrag von Smoke Screen »

Hab auch irgendwo in einem Forum gelesen das Vista keine RPC-1 DVD-Lauf-
werke unterstützen soll. Hab aber jetzt den Link nicht parat. Wenn dem wirk-
lich so ist....:shock: Goodbye regionfree.
IMHO dürfte aber klar sein in welche Richtung sich das Ganze für den User
entwickelt.

Benutzeravatar
The Grinch
Administrator
Administrator
Beiträge: 8843
Registriert: 17 Feb 2004, 07:12

Beitrag von The Grinch »

Für den Heimgebrauch denk ich wirklich daran endlich auf LINUX umzusteigen, so langsam hab ich von diesem ganzen Rechtegequassel die Nase voll.

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35554
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Windows Vista Build 5342: Screenshots

Beitrag von doelf »

Vor zwei Tagen ging Windows Vista Build 5342 an ausgewählte Tester, nun sind erste Screenshots verfügbar. U.a. kann man die neue Oberfläche Aero Glass und den Media Center begutachten.

Der neue Build bringt eine neue Version von Microsoft Paint sowie einige neue Spiele für die langweiligen Momente im Büro. Zudem wertet ein integrierter Leistungstest die Performance der verwendeten Hardware. Ob im Falle schlechter Noten gleich ein Upgrade bei vertrauenswürdigen Microsoft-Partnern geordert wird, steht allerdings noch nicht fest ;-)

Quelle: http://www.flexbeta.net/main/comments.p ... news=18760

Benutzeravatar
Pizzaesser
Overclocker
Overclocker
Beiträge: 125
Registriert: 05 Dez 2005, 13:51
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pizzaesser »

Ich gehöre ja beim besten Willen nicht zu denen die alles neue verteufeln, hab auch bislang immer den neuesten technischen Spielkram, aber so langsam gehts in eine Richtung in der ich nicht nur HD-TV Krams, sondern eine neue Windows Version gar nicht notwendig finde.
Bei Win 95,98 usw. war das anders. Aber warum soll man von XP auf Vista ? Vielleicht übersehe ich ja was. Ich hab jetzt inklusive Arbeitsplatzrechner 4 XP Pc's ,die mach ich morgens an und abends oder tage später aus. Alles läuft und flutscht,nix Abstürze, alles perfekt wie es ist. Sicher bin ich auch neugierig aufs neue Windows und werds mir sofort parallel installieren, aber ich sehe noch keine zwingenden Verbesserungen wie es sie beim Sprung von 98 auf XP gegeben hat. Nur die Tendenz die Wiedergabemöglichkeiten von Medienmaterial einzuschränken und dass das alte Windows vielleicht langweilig/uninteressant wird. Dies ist KEIN Pluspunkt ! :lol:
Naja bis zum Release ziehen ja noch einige Monate ins Land,Microsoft wird schon das ein oder andere nette Feature einbauen.

Benutzeravatar
Loner
Moderator
Moderator
Beiträge: 5252
Registriert: 17 Feb 2004, 14:48

Beitrag von Loner »

Was heißt hier Feature einbauen, die könnten über ein paar Updates und Patches aus ein paar Features in XP ausbauen :twisted:
Wie wärs mit einem automatischen Reboot nach 2 Stunden ;)
sapere aude!

Antworten