DirectX August 2007 Update verfügbar

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
The Grinch
Administrator
Administrator
Beiträge: 8681
Registriert: 17 Feb 2004, 07:12

DirectX August 2007 Update verfügbar

Beitrag von The Grinch » 29 Jul 2007, 05:39

Microsoft hat DirectX auf den Stand "August 2007" aktualisiert.

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=en

Das "redistributable" Paket unterstützt Windows 2000 bis VISTA, in 32 und 64bit.

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34897
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

DirectX 9 in der August-Fassung (SDK, Redistributable, Web)

Beitrag von doelf » 10 Aug 2007, 08:47

Mit seinen aktuellen DirectX-Updates sorgt Microsoft zum wiederholten Mal für Chaos. Bereits Ende Juli hatte Microsoft das Redistributable-Paket von DirectX 9 auf den Stand "August 2007" aktualisiert, auf der Download-Seite fehlten allerdings einige Übersetzungen, beispielsweise Deutsch. Noch immer ist keine deutsche Beschreibung verfügbar, im Paket selbst ist jedoch die deutsche Sprachunterstützung enthalten.

Der DirectX End-User Runtime Web Installer wurde erst vier Tage nach den Redistributable Runtimes veröffentlicht, doch Microsoft hatte ihn zunächst mit der Bezeichnung "June 2007" versehen, was auf der englischsprachigen Webseite mittlerweile berichtigt wurde. Auf der deutschen Version wird hingegen auch weiterhin von "June 2007" gesprochen, obwohl auch hier die Versionsnummer 9.20.1057 angeboten wird, bei der es sich um das Update "August 2007" handelt. Das DirectX Software Development Kit, welches eigentlich zeitgleich mit den Redistributable Runtimes veröffentlicht wurde, fand sich erst einige Zeit später auf dem Server.

Download:

* DirectX End-User Runtime Web Installer (August 2007) - 44 KByte bis 44,7 MByte
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 6652cd92a3

* DirectX End-User Runtimes Redistributable (August 2007) - 58,8 MByte
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=en

* DirectX Software Development Kit (August 2007) - 468,8 MByte
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=en

HAL_9000
Special-Forces
Special-Forces
Beiträge: 657
Registriert: 16 Nov 2004, 03:09
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von HAL_9000 » 10 Aug 2007, 09:30

Hallo,
beim Redistributable Paket ist die Größeneinheit in die Linkadresse gerutscht. :)

Benutzeravatar
The Grinch
Administrator
Administrator
Beiträge: 8681
Registriert: 17 Feb 2004, 07:12

Beitrag von The Grinch » 10 Aug 2007, 10:06

Danke HAL!
Geändert.

SilenceAssault
Overclocker
Overclocker
Beiträge: 162
Registriert: 07 Nov 2006, 18:57
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von SilenceAssault » 10 Aug 2007, 17:42

Mahlzeit!

mal eine blöde Frage von mir! Ich sehe immermal ein DXupdate auftauchen und frage mich wozu das da sein soll?!?

Ich hab Vista64bit und von XP kenne ich es so, wenn ein DXupdate kam, hat es mir mein Rechner beim Windoofupdate angeboten! Vista macht die nicht. OK, ich habe eine 7950GT (DX9), liegts daran? Und wenn nicht, würde mir ein DXupdate momentan etwas bringen?

LG Walter ;)

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34897
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von doelf » 11 Aug 2007, 10:59

Beim Windoof-Update gibt es DirectX Updates? Kann mich nicht daran erinnern, sowas schon gesehen zu haben. In meinem Updateverlauf steht zumindest keins drin. Ich verwende seit Jahren immer die Redistributables, da brauche ich nur einmal herunterzuladen.

Gruß

Michael

SilenceAssault
Overclocker
Overclocker
Beiträge: 162
Registriert: 07 Nov 2006, 18:57
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von SilenceAssault » 11 Aug 2007, 13:58

Ja gut, lang lang ists her... aber wie schon gefragt... was bringts mir?

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34897
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von doelf » 11 Aug 2007, 20:03

Naja, wie jede Software ist auch DirectX buggy. Die Updates sollen DirectX schneller und stabiler machen und Probleme mit dem einen oder anderen Spiel oder Treiber lösen. Einige Spiele setzen bestimmte Versionen von DirectX als Mindeststandard vorraus und Entwickler wollen beispielsweise ja auch keine alten Binaries an ihre Kunden ausliefern.

Gruß

Michael

Antworten