Creative ALchemy (X-Fi Edition) 1.00.30

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35120
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Creative ALchemy (X-Fi Edition) 1.00.30

Beitrag von doelf » 31 Dez 2007, 02:34

Creatives ALchemy ermöglicht das Spielen mit EAX-Raumklang auch unter den Windows Vista 32- und 64-Bit Betriebssystemen von Microsoft. In die neue Version 1.00.30 für X-Fi Soundkarten wurden laut Beschreibung 42 weitere Spieletitel mit DirectSound3D-Unterstützung eingepfelgt. Eine Liste der unterstützten Titel findet sich auf der ALchemy Produktseite.

Unterstützte Modelle:
  • * Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro
    * Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro
    * Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty
    * Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
    * Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    * Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
    * Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    * Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
    * Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio Notebook
Download: Creative ALchemy (X-Fi Edition) 1.00.30 - 19,18 MByte
https://www.au-ja.de/files-creative.phtml

SilenceAssault
Overclocker
Overclocker
Beiträge: 162
Registriert: 07 Nov 2006, 18:57
Wohnort: Halle/Saale

Re: Creative ALchemy (X-Fi Edition) 1.00.30

Beitrag von SilenceAssault » 31 Dez 2007, 13:04

Hallöchen,

mal ne frage zum Alchemietreiber... muss ich das Alchemyprogramm zwangläufig starten um dann 5.1 sound zu haben oder reicht einfach die installation und alles wird gut?

LG Walter ;) (thx&guten rutsch!)

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35120
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Creative ALchemy (X-Fi Edition) 1.00.30

Beitrag von doelf » 31 Dez 2007, 13:42

In Ermangelung einer X-Fi konnte ich es bisher in der Praxis nicht testen.

Gruß

Michael

Benutzeravatar
Nimbus
Overclocker
Overclocker
Beiträge: 105
Registriert: 03 Jan 2006, 13:05
Wohnort: Suhr CH
Kontaktdaten:

Re: Creative ALchemy (X-Fi Edition) 1.00.30

Beitrag von Nimbus » 31 Dez 2007, 18:08

SilenceAssault hat geschrieben:Hallöchen,

mal ne frage zum Alchemietreiber... muss ich das Alchemyprogramm zwangläufig starten um dann 5.1 sound zu haben oder reicht einfach die installation und alles wird gut?

LG Walter ;) (thx&guten rutsch!)
musst du nicht.nach der mühsamen installation wirst du merken,das die unterstützten spiele gar nicht in deinem sortiment sind...battlefield vietnam,diabolo,usw.
alles alte spiele die nicht wirklich X-fi lastig sind.einzig benchmarktest far cry :lol: und call of duty ist ein kaum spürbarer unterschied zu merken.
hebe seit eh her creative,bin voll begeistert,aber vista kommt einfach damit nicht klar.wenn ich nicht so vista angefressen wäre,würde ich wieder auf xp umsteigen,wäre grund genug für.
das nervige knacken,das aber nicht alle unter vista haben,bleibt. :(
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt.

SilenceAssault
Overclocker
Overclocker
Beiträge: 162
Registriert: 07 Nov 2006, 18:57
Wohnort: Halle/Saale

Re: Creative ALchemy (X-Fi Edition) 1.00.30

Beitrag von SilenceAssault » 02 Jan 2008, 22:09

vielen Dank für die Antworten, hat mir sehr geholfen .... vor allem weiss ich jetzt woher das knacken kommt O.o :evil:
also ist die alchemysoftware eher für odiespiele? Allerdings hab ich die anwendung selber, nach dem update nicht mehr gefunden?!?

Naja ...THX auf alle fälle! LG Walter ;)

Antworten