Sauerbraten: Der kostenlose Open Source 3D-Shooter im Test

Der Treffpunkt für Computerspieler
[ this is the place to discuss computer games ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35868
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Sauerbraten: Der kostenlose Open Source 3D-Shooter im Test

Beitrag von doelf »

Nach dem Test von Penumbra möchten wir uns heute ein weiteres Spiel ansehen, welches kostenlos im Internet angeboten wird. Es handelt sich um das Open Source Projekt "Sauerbraten", dessen Quellcode unter der ZLIB Lizenz veröffentlicht wird. Sauerbraten ist ein schneller Single- und Multiplayer-Shooter für Windows, Linux und Mac OS.

Bild

Sauerbraten ist die Weiterentwicklung des Open Source Shooters "Cube" und hat mit der Version 2006_09_12, welche den Beinamen "Water Edition" trägt, unlängst einen deutlichen Entwicklungsschritt vollzogen. Die Sauerbraten-Engine soll in Zukunft auch die Grundlage eines Rollenspieles namens Eisenstern bilden, doch von diesem sind derzeit nur einige vorläufige Maps im Download enthalten.

Wir haben unseren Testbericht mit 31 Screenshots versehen, damit ihr einen ersten Eindruck von Sauerbraten bekommt. Aufgrund seines Genres würden wir Sauerbraten nicht für Spieler unter 16 Jahren empfehlen.

Im Test: Sauerbraten, der kostenlose Open Source 3D-Shooter
http://games.au-ja.de/review-sauerbraten-1.phtml

Gast

Re: Sauerbraten: Der kostenlose Open Source 3D-Shooter im Test

Beitrag von Gast »

ich spiele sauerbraten auch schon seit längerem...
nur ich habe nicht heraus gefunden wie man screenshots in sauerbraten macht.
mir wurde gesagt dass ich mit F12 screenshots aufnehmen kann.
wo speichert sauerbraten denn diese? welcher pfad?

mit einem externen screenshotprogramm gehts nicht, da er nur meinen desktop abfotografiert, da das spiel ja im hintergrund der eingabehilfe läuft.

weiß darüber jmd. etwas? und ist es normal dass ich (alt bekannter griff: STRG + Druck) immer sauerbraten schließen muss um das screenshot abzuspeichern?

HILFE! :(

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35868
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Sauerbraten: Der kostenlose Open Source 3D-Shooter im Test

Beitrag von doelf »

Versuch es doch mal mit Fraps:
http://www.fraps.com/

Gruß

Michael

Gast

Re: Sauerbraten: Der kostenlose Open Source 3D-Shooter im Test

Beitrag von Gast »

Frage:
ich hab eine map gebaut aber wie kann ich die map zusammen mit bots spielen?

also ich drücke auf load map da ist immer der editing mod

und auf "bot fight" kann ich nur vorgegebene maps auswählen und nicht meine eigenen

wie kann ich mit meinen maps gegen bots kämpfen?

Gast

Re: Sauerbraten: Der kostenlose Open Source 3D-Shooter im Test

Beitrag von Gast »

wenn du vista hast speichert er die nicht im sauerbratenordener sondern unter programfiles in nem ordner. kann den ordener bei mir nicht so öffnen. aber er findet die screenshots mit so nem suchprogramm was ich geladen habe.
wenn du die da nicht finden kannst, probier es mal mit dem befehl /screenshot

Antworten