Asus A8V-E Deluxe 1.03 - VIA K8T890/Sockel 939

Möchtet ihr unsere Testberichte ergänzen oder kritisieren?
[contribute information to our reviews]
Demian

Beitrag von Demian » 27 Jan 2005, 19:47

doelf hat geschrieben:8500 RPM Mini-Fan auf der Northbridge. Mit Pushpins, kann getauscht werden, da er auch nicht im Weg ist. Auf dem SLI-Board von Asus käme sich ein voluminöser, passiver Chipsatzkühler mit den Grafikkarten ins Gehege.

Das Board läuft jetzt seit Stunden mit 2x 512 MB RAM DS im DDR400 - nicht übel! Nach dem mäßigen Start mit der 6600GT hatte ich schlimmeres befürchtet. Firewire, USB und WLAN teste ich morgen.

Gruß

Michael
Habe das Board bereits seit mehr als einer Woche im Betrieb. Läuft völlig problemlos - auch mit einer Gainward 6600GT GLH !
Den aktiven Northbridge-Kühler habe ich sofort gegen einen passiven Zalman getauscht - noch bevor der PC zum erstenmal gestartet wurde...
Auch hier: No problem !

doelf
Moderator
Moderator
Beitrag von doelf » 28 Jan 2005, 10:29

@ Demian:
Wir haben das Board jetzt seit einer Woche im Test.

Frage: Welches Windows, welche ForceWare, welches BIOS?
Und wieviel RAM, einseitig oder doppelseitig?

Gruß

Michael

Demian

Beitrag von Demian » 28 Jan 2005, 21:00

doelf hat geschrieben:@ Demian:
Wir haben das Board jetzt seit einer Woche im Test.

Frage: Welches Windows, welche ForceWare, welches BIOS?
Und wieviel RAM, einseitig oder doppelseitig?

Gruß

Michael
Hallo Michael,

- Windows XP Prof. SP2
- Offizieller Forceware-Treiber 66.93
- BIOS 1002
- 2 x 512 MB GEIL Golden Dragon, doppelseitig

CU

Demian

sash

Beitrag von sash » 29 Jan 2005, 00:15

habe auch das a8v-e und massive probleme mit usb geräten -> usbhub geht nicht mehr, mein usb headset geht ned mehr einizg die usb maus funktioniert noch.

habt ihr ählich erfahrungen gemacht ?

doelf
Moderator
Moderator
Beitrag von doelf » 30 Jan 2005, 05:30

USB-Mouse, USB-Festplatte, USB-Stick und USB-Drucker funktionieren bei mir völlig problemlos.

Gruß

Michael

doelf
Moderator
Moderator
Asus A8V-E Deluxe: VIA K8T890 im Testflug

Beitrag von doelf » 30 Jan 2005, 05:32

!!! TESTBERICHT ONLINE !!!

Im November 2004 hatte man den VIA K8T890 erwartet, Ende 2004 tauchten die ersten Mainboards auf dem asiatischen Markt auf und so langsam kommen die ersten Lieferungen auch nach Europa. Wir konnten ein Asus A8V-E Deluxe in der Revision 1.03 und mit dem BIOS 1.002 auftreiben und haben diese Platine in den letzten Tagen gründlich getestet. Aufgrund seiner "jugendlichen Frische" erwarteten wir noch etliche Kinderkrankheiten und obwohl wir über einige Probleme stolperten, machten Mainboard und Chipsatz dennoch einen vielversprechenden Eindruck.
Abgesehen von den üblichen Tests haben wir uns auch detailliert mit N.O.S. (No-delay Overclocking System), der neuen dynamischen Übertaktungstechnologie von Asus, sowie dem "PEG Link Mode", der Tuning-Option für PCI-Express Grafikkarten beschäftigt.

Zum Testbericht:
Asus A8V-E Deluxe: VIA K8T890 im Testflug

https://www.au-ja.org/review-asusa8ve-1.phtml

Erkek

Beitrag von Erkek » 30 Jan 2005, 15:04

Danke für den Test, werde es garantiert nicht kaufen.
Ich warte auf erstmal auf das Abit AX8, das hat gleich ne passive Kühlung drauf:

Abit AX8

1st1

Beitrag von 1st1 » 31 Jan 2005, 14:27

Nanu? Doch wieder Boardtests nachdem alles hingeschmissen wurde? Was macht eigentlich Holgi?

sash

-

Beitrag von sash » 31 Jan 2005, 15:07

ich habe übrigens keine probleme mit meiner gt6600 - mein A8V-E rennt wie ne 1

Demian

Re: -

Beitrag von Demian » 31 Jan 2005, 16:54

sash hat geschrieben:ich habe übrigens keine probleme mit meiner gt6600 - mein A8V-E rennt wie ne 1
Das kann ich im Grunde nur bestätigen: Sehr schnell und trotz des frühen BIOS-Revisionsstandes in der Handhabung sehr viel unkomplizierter als das ASUS A8N-SLI Deluxe, welches ich vorher benutzt habe...

CU

Demian

Antworten