Forceware 71.80 im Test

Möchtet ihr unsere Testberichte ergänzen oder kritisieren?
[contribute information to our reviews]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34816
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Forceware 71.80 im Test

Beitrag von doelf » 03 Feb 2005, 17:44

Im Rahmen unserer aktuellen Athlon 64-Testreihe steht derzeit das Asus A8N-SLI Deluxe auf dem Prüfstand. Bereits vor einer knappen Wochen haben wir einige Benchmarkergebnisse dieses nForce 4 bestückten SLI-Mainboards im Rahmen unserer Asus A8V-E Deluxe Review veröffentlicht. Um die SLI-Performance besser bewerten zu können, haben wir in den letzten Tagen mit verschiedenen Forceware-Versionen herumprobiert und haben dabei auch die ganz aktuelle Forceware 71.80 Beta für NVIDIAs Quadro-Karten getestet. Diese Forceware arbeitet klaglos mit aktuellen GeForce-Modellen zusammen und zeigte recht spannende Leistungsgewinne in verschiedenen Testprogrammen. Da sie zudem auf unserem Testrechner sehr stabil arbeitet, möchten wir euch diese Ergebnisse nicht vorenthalten. Der Testbericht des Asus A8N-SLI Deluxe wird wahrscheinlich am Wochenende folgen.

Forceware 71.80 im Test:
https://www.au-ja.de/review-forceware7180-1.phtml

Erkek

Beitrag von Erkek » 03 Feb 2005, 18:08

Läuft bei dir im Test auch eine 6800 GT parallel mit? So als Vergleich ob es SLI wirklich bringt? Das Board kostet ja ne Ecke mehr wie ein normales PCI-E Board, und die 6800 GT ist preislich relativ nah an zwei 6600 GT. Und gerade mit den Treiberproblemen ist es fraglich ob sich SLI überhaupt mit den kleinen Karten lohnt...

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34816
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von doelf » 03 Feb 2005, 20:08

Es waren diverse PCIe-Karten zugesagt, es ist bisher eine AGP und eine PCIe eingetroffen - die ist defekt (Transportschaden). Drei 6600GTs habe ich von HiQ bekommen, 6800GTs sind noch keine da. Ich würde liebend gerne den PCIe-Grafikkartentest durchziehen, aber es kommt nichts. Habe mir diese Woche die Finger blutig telefoniert und bin nicht mal durchgekommen bei den Herstellern. Ich hoffe das ändert sich nach Karneval. Eine ganze Reihe Hersteller hatte sich im Dezember und Januar bei mir gemeldet, um Karten schicken zu "dürfen". Gekommen ist noch nichts.

:-(

Erkek

Beitrag von Erkek » 03 Feb 2005, 23:34

Ist schlecht, immer noch keine PCI-E 6800 Gt verfügbar lt. Geizhals...
Naja, mein neues System das ich gerade aufbaue bekommt ne X800 XL, die gibts wenigstens.

Bin aber mal auf deine Schlüsse zu SLI gespannt :wink:

Antworten