Preisbrecher? Verbatim SATA II Internal SSD 128GB (black)

Möchtet ihr unsere Testberichte ergänzen oder kritisieren?
[contribute information to our reviews]
FirmWare

Re: Preisbrecher? Verbatim SATA II Internal SSD 128GB (black

Beitrag von FirmWare » 29 Okt 2012, 20:58

Doch Geschwindigkeit ist nur ein Kriterium für Solid-State-Drives, auch die Versorgung mit frischen Firmware-Updates ist ein wichtiges Kriterium. Hier sieht es bei Verbatim derzeit finster aus, bisher wurden von der Firma noch keine Updates zum Download bereitgestellt.
Es gibt Firmware für die Verbatim 2.5" SATA 2 SSD, aber nicht bei Verbatim direkt. Link kann leider nicht eingebunden werden.

Ein Firmware Update führt jedoch zur Löschung der gesamten Daten auf der SSD und soll recht umständlich sein. Ein redundantes Backup-System ist daher dringend angeraten.

Wäre es möglich neue Testdaten mit der aktuellen Firmware zu bekommen?

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35011
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Preisbrecher? Verbatim SATA II Internal SSD 128GB (black

Beitrag von doelf » 30 Okt 2012, 16:18

Wir hatten das Gerät nur als zeitlich begrenzte Teststellung, daher ist ein Nachtest leider nicht möglich.

Gruß

Michael

Antworten