1, 2, 3 offene Sicherheitslücken in Word

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34816
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

1, 2, 3 offene Sicherheitslücken in Word

Beitrag von doelf » 14 Dez 2006, 22:48

Microsoft hat den Dezember Patch-Day nicht dazu genutzt, um die beiden offenen Sicherheitslücken in Word (1) (2) zu bereinigen. Nun ist sogar noch eine dritte Möglichkeit, die Texverarbeitung zum Ausführen von Schadcode zu bewegen, bekannt geworden.

Auch diese Sicherheitslücke wird bereits ausgenutzt und während Microsoft die ganze Sache noch untersucht, kann man anhand eines Exploits feststellen, dass sich tatsächlich Schadcode einschleusen läßt. Betroffen sind diesmal die Programme:

* Word 2000
* Word XP
* Word 2003
* Word Viewer 2003

Auch Word v.X für Macintosh Computer scheint anfällig zu sein. Unser Rat lautet: Statt Word lieber die kostenlose Bürosoftware OpenOffice.org verwenden, welche gerade auf die Version 2.10 aktualisiert wurde.

Quelle:
http://research.eeye.com/html/alerts/ze ... 61212.html

Antworten