Windows 10 Creators Update auf 16-GB-Tablets installieren

Möchtet ihr unsere Testberichte ergänzen oder kritisieren?
[contribute information to our reviews]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 31732
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Windows 10 Creators Update auf 16-GB-Tablets installieren

Beitrag von doelf » 14 Apr 2017, 10:44

Seit unserem Test des minimalistisch ausgestatteten TrekStor SurfTab wintron 7.0 v2 hören wir immer wieder, dass sich Windows 10 auf Tablets mit nur 1 GiB Arbeitsspeicher und 16 GB Festspeicher nicht aktualisieren lässt. Diese Behauptung ist, wie wir im Forum schon mehrfach thematisiert haben, falsch. Aber sie ist auch hartnäckig und daher kommt hier nun eine Anleitung zur Installation des Windows 10 Creators Update (Build 15063) auf solchen Tablets.

Bild

Der Arbeitsspeicher stellt für das Update kein Problem dar, wohl aber der Speicherplatz auf dem Tablet. Windows 10 wünscht sich 8 GiB, doch so viel lässt sich beim besten Willen nicht freischaufeln. Der Weg zum Ziel führt daher über eine Neuinstallation des Betriebssystems und dafür müssen wir zunächst unsere Daten sichern.

Zum Artikel: Windows 10 Creators Update auf 16-GB-Tablets installieren
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 31732
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Creators Update auf 16-GB-Tablets installieren

Beitrag von doelf » 19 Apr 2017, 13:11

Schon gut, dass der Sound nicht funktioniert. Habe mir das gerade mal mit Cortanas Gequassel angehört:
"Lass uns eine Verbindung mit einem WLAN-Netzwerk herstellen. Auf diese Weise kannst Du am schnellsten Updates, Apps und Katzenvideos erhalten."

Ich stelle mir gerade einen Admin vor, den eine Tasse Kaffe vom schnellen Griff zur Maus abgehalten hatte und der sich jetzt mit der Aussicht auf Katzenvideos konfrontiert sieht :saw:

Aber im Ernst: Mit ausreichend vielen Katzenvideos hätte sich vermutlich sogar Windows 8 verkauft :lol:
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast