Alibaba und die 1 Milliarden Nutzer - Wer war eigentlich Amazon?

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
neO
Insider
Insider
Beiträge: 1552
Registriert: 23 Feb 2005, 10:59

Alibaba und die 1 Milliarden Nutzer - Wer war eigentlich Amazon?

Beitrag von neO » 18 Mai 2017, 22:28

Die Alibaba Group ist weiter im Steigflug.

Ich stelle mir die Fragen:
Wie groß ist Amazon noch im Verhältnis zur Alibaba Group (mit Alibaba, Taobao, etc)?
Wann wird auch Amazon übernommen oder stehen dem handfeste Gründe entgegen?

In kurzer Recherche habe ich keine Aktuellen Vergleichsdaten finden können.


Alibaba bei heise:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 17535.html
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 94535.html
..

Alibaba bei Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Alibaba_Group
Alte Zahlen bei Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Taobao
https://de.wikipedia.org/wiki/Alibaba.com

https://de.wikipedia.org/wiki/Amazon.com

Artikel 2014:
(..)
Zwar bieten auch Amazon und eBay seit mehreren Jahren vergleichbare Dienste an, zusätzlich zu ihrem ursprünglichen Angebot. Doch in China hatten sie gegen Taobao keine Chance, denn dessen Gründer hat seine Landsleute besser verstanden und zwei ihrer zentralen Eigenheiten besonders berücksichtigt: ihre Sparsamkeit und ihr weitverbreitetes Misstrauen gegenüber fremden Menschen.

Während beispielsweise eBay einen Teil des Verkaufspreises als Provision behält, ist der Handel bei Taobao kostenfrei. Geld wird mit Onlinewerbung und Dienstleistungen wie dem Design von Internetauftritten für Unternehmen verdient. Außerdem zahlen Verkäufer etwas, wenn sie ganz oben auf der Angebotsliste für ein Produkt erscheinen wollen.

Dem Misstrauen vieler Verbraucher kam Taobao entgegen, indem es ein eigenes Zahlungssystem namens Alipay entwickelte, das auf einem Treuhandkonto beruht(..)
http://www.zeit.de/2014/14/onlinehaendl ... aba-boerse
Hic et nunc et in aeternum:
This world is one!
see you in the world of tomorrow

Antworten