Wine 2.21 (Development) verfügbar

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 32558
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Wine 2.21 (Development) verfügbar

Beitrag von doelf » 13 Nov 2017, 16:29

Wine ist eine kostenlose Laufzeitumgebung für POSIX-kompatible Betriebssysteme wie beispielsweise Linux, welche das Ausführen von Programmen und Spielen, die eigentlich für Windows geschrieben wurden, ermöglicht. Die neue Entwicklungsversion 2.21 erweitert die Metadatei-Unterstützung in GdiPlus und bringt Indirect Draws für Direct3D 11.

Für die ARM-Architektur wurden die Aufrufkonventionen angepasst und unter Linux soll die Erkennung serieller Schnittstellen zuverlässiger funktionieren. Die DPI-Skalierung im Shell Explorer wurde optimiert und Korrekturen für WoW64 vorgenommen. Dazu gesellen sich 16 Fehlerkorrekturen: Beispielsweise soll "Hydro Thunder" von "Midway Arcade Treasures 3" nicht mehr kurz nach dem Start abstürzen und "The Witcher 3" das System nicht mehr zum Einfrieren bringen. Weiterhin wurde ein Startproblem von Keepass2 behoben und eine Speicherzugriffsverletzung im Kernel beim Zurücksetzen einer Write Watch behoben.

Quelle:
https://www.winehq.org/news/2017111101
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten