AMD Fusion: Erste Prototypen Ende 2008

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35363
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

AMD Fusion: Erste Prototypen Ende 2008

Beitrag von doelf »

Die 5,4 Milliarden US-Dollar schwere Aquisition des kanadischen Grafik- und Chipsatzspezialisten ATi sollte erhebliche Synergieeffekte für zukünftige Turion 64 Mobilplattformen und AMD LIVE! Mediacenter bringen. Als erstes echtes Gemeinschaftsprojekt hatte AMD Ende Oktober 2006 die Fusion APU angekündigt, welche CPU und Grafikprozessor in einem Chip vereinen soll.

Ursprünglich hatte AMD erste Fusion APUs (Accelerated Processing Unit) für den Jahreswechsel 2008/2009 in Aussicht gestellt. Als AMDs Technischer Direktor, Phil Hester, der Infoworld anlässlich der 40. Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ein Interview gab, gehörte auch die Fusion APU zu den Gesprächsthemen. Dort kann man nun lesen, dass Ende 2008 lediglich die ersten Prototypen verfügbar sein sollen, die Produktion soll erst Ende 2009 aufgenommen werden. Die APUs sollen zunächst in Notebooks eingesetzt werden, erste Geräte dürften frühestens Anfang 2010 auf den Markt kommen.

Quelle:
http://www.infoworld.com/article/07/01/ ... nce_1.html

Antworten