Fast fertig: Firefox 78.0 Finalkandidat 2

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 36004
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Fast fertig: Firefox 78.0 Finalkandidat 2

Beitrag von doelf »

Kommenden Dienstag, also am 30. Juni 2020, soll der finale Firefox 78.0 veröffentlicht werden. Vorab gibt es jetzt einen zweiten Finalkandidaten. PDF-Downloads lassen sich nun direkt im Firefox öffnen und der Uninstaller kann problembehaftete Profile bereinigen.

Bei einer solchen Bereinigung wird das Profil des Benutzers auf seinen Ausgangsstatus zurückgesetzt, ohne dass die im Profil gespeicherten Lesezeichen und Passwörter angetastet werden. Sollte der Firefox noch starten, findet man die Bereinigung auch nach der Eingabe von "about:support" in die Adresszeile. Ist kein Start mehr möglich, kann nun der Uninstaller das Zurücksetzen übernehmen.

Unter Linux benötigt der Firefox ab der Version 78.0 mindestens GNU libc 2.17, libstdc++ 4.8.1 und GTK+ 3.14 zum Funktionieren. Es handelt sich zudem um das letzte größere Update für macOS 10.9, 10.10 und 10.11. Da der Firefox 78 auch als ESR-Variante mit längerem Support-Zeitraum erscheinen wird, erhalten die betroffenen Versionen von macOS noch eine Galgenfrist für das kommende Jahr.

Die JavaScript-Engine SpiderMonkey hat eine neue RegExp-Engine erhalten. Über diese können Entwickler das dotAll-Flag, Unicode-Escape-Sequenzen, Lookbehind-Referenzen und named Captures beim Arbeiten mit regulären Ausdrücken verwenden.

Download: Firefox 78.0 Finalkandiat 2
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten