Kolumne: VW-Chef Herbert Diess zum deutschen Tabu-Thema Tempolimit

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 37106
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Kolumne: VW-Chef Herbert Diess zum deutschen Tabu-Thema Tempolimit

Beitrag von doelf »

Mausolos hat geschrieben: 18 Jul 2021, 12:44 Was hat denn das nun mit dem Tabu-Thema Tempolimit auf den deutschen Autobahnen zu tun? :roll:
Ja nun, Du hattest den ollen Hitler ausgegraben und angedeutet, dass ein Tempolimit in den Augen der Gründerväter*innen der Bundesrepublik Deutschland den Grundstein für das vierte Reich legen würde.

Gruß

Michael
Das Platin. Die Platine. Der Platiner?
Ich plädiere auf eine stimmungsabhängige Geschlechtswahl für alle Wörtinnen :twisted:
Benutzeravatar
Mausolos
Insider
Insider
Beiträge: 1352
Registriert: 09 Mär 2015, 20:50
Wohnort: Vierländerregion

Re: Kolumne: VW-Chef Herbert Diess zum deutschen Tabu-Thema Tempolimit

Beitrag von Mausolos »

doelf hat geschrieben: 19 Jul 2021, 13:24 (…) in den Augen der Gründerväter*innen der Bundesrepublik Deutschland (…)
Na, da ist doch mal ein tolles Beispiel für das diverse Geschlecht. :-D
der Vater — die Vaterin / die Väter — die Väterinnen

Schleckermann, äh — der Genderstern macht's möglich.
männlich weiblich divers ⚨ ⚲ ☿ ⚧ ⚥ ⚦
ein Arzt kann sein «m/w/d» — eine Ärztin ist alleinig «w»
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 37106
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Kolumne: VW-Chef Herbert Diess zum deutschen Tabu-Thema Tempolimit

Beitrag von doelf »

Manchmal muss Irrsinn einfach stumpf durchexerziert werden :twisted:
Das Platin. Die Platine. Der Platiner?
Ich plädiere auf eine stimmungsabhängige Geschlechtswahl für alle Wörtinnen :twisted:
Antworten