Raytracing für Computerspiele

Der Treffpunkt für Computerspieler
[ this is the place to discuss computer games ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 37445
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Raytracing für Computerspiele

Beitrag von doelf »

Eine Grafik wie im Kinofilm versprechen die Hersteller von Grafikprozessoren bereits seit einiger Zeit, doch obwohl die Optik aktueller Titel immer opulenter wird, sind wir vom Fotorealismus noch ein ganzes Stück entfernt. Könnte Echtzeit-Raytracing ein Weg für die 3D-Zukunft sein?

In einem Artikel für computerbase.de betrachtet der Diplom-Informatiker Daniel Pohl die Probleme und Chancen des Raytracings für Computerspiele. Insbesondere die steigende Zahl von CPU-Kernen könnte dieser Technologie zum Durchbruch verhelfen.

Quelle:
http://www.computerbase.de/artikel/soft ... g_spielen/
Antworten