ANNO 1701 Patch 1.02

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doelf
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ANNO 1701 Patch 1.02

Beitrag von doelf » 13 Apr 2007, 01:22

Auch beim Strategie-Hit "ANNO 1701" hat sich so einiges getan. Neben den obligatorischen Fehlerbereinigungen gibt es auch zahlreiche Neuerungen. So kann man beispielsweise als Belohnung für einen erfüllten Auftrag eine asiatische Handelsdschunke erhalten.

Download: ANNO 1701 Patch 1.02
http://www.anno1701.de/launch/index.php ... s&l2=patch

Übersicht Neuerungen:
1. Neue Quest-Belohnung: Schiffe
Es wurde ein neuer (seltener) Händlerauftrag implementiert, durch den es dem Spieler möglich sein wird, als Belohnung eine asiatische Handelsdschunke zu erhalten.
2. Handelsroutenanzahl erhöht
Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Handelsrouten wurde von 20 auf 50 erhöht.
3. Ehrengäste können nun mehrfach eingeladen werden
Alle Ehrengäste – außer der Königin – sind nun (nach einem entsprechenden Cooldown) mehrfach einladbar. Die Kosten für die Erforschung des Stadtschlüssels wurden infolgedessen erhöht.
4. Piratenschatz
Der Spieler erhält einen Piratenschatz, sobald er das Wahrzeichen der Piraten zerstört hat.
5. Anzeige der Gesamtspielzeit
Im Tooltipp der Sanduhr wird nun zusätzlich zur Spielzeit der aktuellen Partie auch die Gesamtspielzeit des aktiven Spielerprofils angezeigt.
6. Dauerhafte Spielbeschleunigung
Mit einem konfigurierbaren Tastatur-Shortcut kann die Spielgeschwindigkeit dauerhaft erhöht und auch wieder auf Normalgeschwindigkeit zurückgeschaltet werden.
7. Anzeige der Unterhaltskosten
Im Tooltipp der Gebäude im Baumenü werden zusätzlich zu den Baukosten nun auch die zu erwartenden Unterhaltskosten der jeweiligen Gebäude und Bauelemente angezeigt.
8. Platinmedaillen
Als vierte Medaillenstufe wird die Stufe "Platin" eingeführt.
* Zeitmedaille: Platin für 750 Stunden ANNO mit diesem Spielerprofil
* Einwohnermedaille: Platin für 25.000 Einwohner auf der Schwierigkeitsstufe "schwer"
* Vermögensmedaille: Platin für 999.999 Goldmünzen auf der Schwierigkeitsstufe "schwer"
* Kolonialwarenmedaille: Platin für 600 Tonnen einer der vier Kolonialwaren in einem beliebigen Kontor des Spielers auf der Schwierigkeitsstufe "schwer"
9. Erweitertes Maximalvermögen
Das neue Goldmünzenlimit liegt bei 999.999.999 Gold.
10. Vereinfachtes Hinzufügen von Schiffen auf Handelsrouten
Ist bei geöffneter Strategiekarte ein Schiff ausgewählt, so kann dieses Schiff per Linksklick auf einen Routenbutton bei gleichzeitig gedrückter SHIFT-Taste dieser Route hinzugefügt werden.
11. Mehrfachaufstieg
Wird der Upgradebutton eines Wohnhauses per Linksklick betätigt, können alle upgradebereiten Wohnhäuser der gleichen Zivilisationsstufe des Spielers auf dieser Insel gleichzeitig upgegradet werden, wenn währenddessen SHIFT gedrückt wird. Alle upgradefähigen Gebäude können den Mehrfachaufstieg nutzen, also auch Markthäuser, Türme und Minen. In gleicher Weise kann dies auch beim Aufforsten von Farmen und Plantagen angewandt werden.
12. 'Zurücksetzen'-Funktion
Die Tastaturbelegung kann jetzt über einen "Zurücksetzten"-Button wieder auf den Default-Wert zurückgesetzt werden.
Übersicht Fehlerbereinigungen:
* Das Unwetter der Irokesen wurde abgeschwächt.
* Der Weg des Tornados variiert jetzt etwas mehr.
* Den Computergegnern kann jetzt im Endlosspiel das Bündnis mit fremden Völkern abgejagt werden.
* Die Piratenschiffe sind nun etwas stärker.
* Das Erreichen der Unabhängigkeit führt zu einer Reduzierung des Kolonialwarenverbrauchs der Bevölkerung.
* Es gibt keine fehlerhafte Handelsroutenmeldung mehr, wenn eine Anlegestelle zum Kontor upgegradet wurde.
* Bei gespeicherten Mehrspielerpartien, die aus der Lobby geladen werden, werden die Namen der KIs nicht mehr durch andere KI-Namen ersetzt.
* Die Flotte der Königin kämpft nun ebenso wie die KI der CSPs.
* Es ist kein versehentliches Aktivieren des Chat-Fensters nach vorherigem Deaktivieren des Interfaces mehr möglich.
* Es wurde ein seltenes Problem am Dorfzentrum beim Besuch von Ehrengästen behoben.
* Wenn ein Patrouillenpunkt nicht erreichbar ist, bleiben die Einheiten auf dem Weg zu diesem nicht mehr stehen.
* Militäreinheiten stehen am Sammelpunkt nicht mehr ineinander.
* Die Pesteffekte an Wohnhäuser sind jetzt zu erkennen.
* Das Öffnen des Ingame-Menüs mit ESC lässt nun das Spiel pausieren.
* Geldgeschenke an fremde Völker und KIs trotz negativem Vermögen sind nun nicht mehr möglich.
* Die Auswahl der KI-Profile richtet sich nun immer nach der gewählten Schwierigkeitsstufe.
* Bei weniger als vier menschlichen Spielern (und aktiviertem "Start mit Kontor") startet nun kein Spieler mehr auf einer Vulkaninsel.
* Im Mehrspielermodus startet das Spiel nicht mehr, falls der Client die Verbindung verloren hat.
* Die Erforschung des Dolmetschers verbilligt jetzt die Waren der fremden Völker.
* Der Stadtname von Mitspielern wird nun auch dann im Mehrspielermodus angezeigt, wenn das Kontor bereits zerstört wurde und eines der noch vorhandenen Markthäuser angeklickt wird.
* Bischof und Wanderprediger haben nicht mehr die gleichen Audiodateien.
* Die Pirateninsel kann nun nach dem Sieg über Ramirez besiedelt werden. Ramirez baut kein Kontor mehr nach.
* Hecken werden nach dem Laden eines alten Spielstandes nicht mehr unsichtbar.
* Es kommen keine freundlichen Sprachmeldungen mehr, wenn man einen anderen Mitspieler, mit dem man sich im Krieg befindet, im Diplomatiemenü anklickt.
* Die Forschung "große Segel" hat nun die angegebenen Auswirkungen.
* Wenn ein Spieler die Unabhängigkeit erreicht, werden diese Punkte nicht mehr allen anderen Spielern, einschließlich der KI-Spieler, gut geschrieben.
* Ein seltenes Problem mit den Scroll-Balken wurde behoben.
* Die Unabhängigkeit kann jetzt auch erreicht werden, wenn die Ehrengäste abgeschaltet wurden.
* Die ESC-Taste öffnet nicht mehr das Optionsmenü, wenn der Statistik-Screen angezeigt wird.
* Spielname und Passwort werden jetzt auch bei einer LAN-Direktverbindung korrekt angezeigt.
* Die Sanduhr überdeckt keine Texte mehr.
* Einige kleinere Ungereimtheiten bei der Tatstaturbelegung wurden verbessert.
* Die Farben der Einflussgebiete der Steinmetze wurden korrigiert.
* Tributforderungen der Königin werden nun immer korrekt abgerechnet.
* Verbindungen zu Mehrspielerpartien mit eigenen Karten sind nur noch bei gleicher Version der Karten möglich.
* Die Patch-Versionsnummer wird nun im Hauptmenü richtig angezeigt.
* Nach erfolgreichem Abschluss eines Szenarios erscheint eine Medaille hinter dem Namen des Szenarios.
* Szenario: "Der Fluch des Affengottes" - Der Affengott-Schatz verschwindet nicht mehr nach dem Laden eines Savegames.
* Es wurden einige Probleme mit der Größe von Spielständen behoben.
* Es wurden verschiedene Rechtschreibfehler behoben.
* Es wurden diverse Anpassungen an der KI vorgenommen, die das Verhalten der KI nun ansprechender gestalten sollten.
* Es wurde ein seltenes Problem behoben, was zur Folge hatte, dass Spieler im Mehrspielermodus über eine Direktverbindung nicht chatten konnten.

TheCrasher
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Patch 1.02 funktioniert nicht :(

Beitrag von TheCrasher » 18 Apr 2007, 14:28

Need Help!!!!
Also ich habe den Patch 1.02 installiert aber es passiert nicht ich kann kein 50
handelsrouten benutzen es kommen keine neuen händleraufträge
es funktioniert einfach nicht!!!!
Kann mir jemand helfen!!
Nebenbei: Habe mit der granny2.dll file rumgespielt hat das auswirkungen auf den patch?

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Re: Patch 1.02 funktioniert nicht :(

Beitrag von Loner » 19 Apr 2007, 07:35

TheCrasher hat geschrieben:Nebenbei: Habe mit der granny2.dll file rumgespielt hat das auswirkungen auf den patch?
Der Verdacht liegt nahe.
sapere aude!

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The Grinch
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Beitrag von The Grinch » 19 Apr 2007, 09:21

Man vermurkst sich ja auch keine Programmdateien!

Abhilfe: Auf einem anderen Rechner installieren und die org. Datei drüber kopieren.
Vieleicht hilft es.

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Beitrag von TheCrasher » 20 Apr 2007, 15:02

habe es auf einem anderen computer versucht zu installieren aber das funktioniert leider auch nicht es kommt immer noch die fehlermeldung:
,,Der Prozedureisprungpunkt "_GrannyGetMaterialTextureByChannelName@8" wurde in der DLL "granny2.dll" nicht gefunden "
Kann mir jemand helfen würde gerne weiterspielen:(
thx schon mal im voraus

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Beitrag von TheCrasher » 20 Apr 2007, 15:03

ProzedureiNsprungpunkt mit n sorry

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Loner
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Beitrag von Loner » 20 Apr 2007, 15:12

Hast du bei der zweiten Installation auch an der dll rumgepfuscht?
sapere aude!

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