Antec Veris MX-1 - 3,5" HDD-Gehäuse für USB 2.0 und eSA

Möchtet ihr unsere Testberichte ergänzen oder kritisieren?
[contribute information to our reviews]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35187
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Antec Veris MX-1 - 3,5" HDD-Gehäuse für USB 2.0 und eSA

Beitrag von doelf » 25 Jun 2007, 13:04

Derzeit stellt external Serial-ATA die einzige Möglichkeit dar, eine externe Festplatte ohne Leistungsverluste zu betreiben. Doch da nicht jeder Computer über einen eSATA-Anschluss verfügt, sollte ein externes Festplattengehäuse zudem USB 2.0 unterstützen. Wir haben uns daher Antecs erstes Festplattengehäuse, das MX-1 aus der Veris Serie, ansehen. Im Gegensatz zu den bisher von uns getesteten eSATA-Cases wird die Festplatte im MX-1 aktiv gekühlt. Dies soll - laut Hersteller - allerdings "superleise" geschehen.

Bild

Bereits im letzten Jahr hatten wir uns einige externe Gehäuse mit SATA- (aixcase AIX-CFB3A1, Ultron UHD-3500plusMOBILE 160GB SATA) und eSATA-Anschluss (Revoltec Alu Book 2) angesehen. Diese drei Modelle werden uns in diesem Test als Messlatte für das Antec Veris MX-1 dienen.

Zum Testbericht: Antec Veris MX-1 - 3,5" HDD-Gehäuse für USB 2.0 und eSATA
https://www.au-ja.de/review-antec-mx1-1.phtml

Benutzeravatar
Loner
Moderator
Moderator
Beiträge: 5218
Registriert: 17 Feb 2004, 14:48

Re: Antec Veris MX-1 - 3,5" HDD-Gehäuse für USB 2.0 und eSA

Beitrag von Loner » 02 Aug 2011, 22:05

habe in dem Gehäuse gerade unter Win7 eine 3TB WDC Platte in Betrieb genommen, scheint anstandslos zu funktionieren.
sapere aude!

Antworten