iPhone in Deutschland exklusiv bei T-Mobile

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34714
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

iPhone in Deutschland exklusiv bei T-Mobile

Beitrag von doelf » 04 Jul 2007, 08:02

Vodafone, Europas größter Mobilfunkanbieter, scheint den Kampf um die Vermarktung des Apple iPhone verloren zu haben. Wie RP ONLINE berichtet, hat stattdessen T-Mobile den Zuschlag erhalten und wird ab November Apples iPhone in Deutschland exklusiv anbieten. Wer den Vertrieb in den anderen europäischen Ländern übernimmt, ist allerdings noch offen. In den USA wurde Apples erstes Telefon seit Freitag bereits über eine halbe Million mal verkauft.

Ob europäische Kunden ebenso kauffreudig reagieren werden, bleibt allerdings abzuwarten. Bei Abschluss eines Mobiltelefonvertrages über 24 Monate kostet das iPhone mit 8 GByte Speicherplatz in den USA rund 600 US-Dollar, in Deutschland sollen es bei vergleichbaren Vertragsbedingungen 450 Euro sein. Das iPhone ist somit in erster Linie ein kostspieliges Prestigeobjekt, dessen technische Finessen erst noch überzeugen müssen. In Bezug auf die magere Akkulaufzeit wird das Gerät von vielen Testern bereits kritisiert. Wie es um seine Robustheit und Sicherheit steht, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Zumindest haben die europäischen Kunden den Vorteil, dass bis November zumindest eine halbe Million Amerikaner einen viermonatigen Praxistest durchführen wird ;-)

Quelle:
http://www.rp-online.de/public/article/ ... net/454975

Antworten