T-Mobile gewinnt und stoppt entsperrte iPhones

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34722
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

T-Mobile gewinnt und stoppt entsperrte iPhones

Beitrag von doelf » 04 Dez 2007, 15:33

Das iPhone von Apple gibt es in Deutschland nur bei der Telekom und dort auch nur bei Abschluss eines neuen Vertrages. Gegen diese Vertriebsform hatte Vodafone protestiert und T-Mobile den generellen SIM-Lock sowie die Vertragsbindung per einstweiliger Verfügung untersagt. Als Reaktion verkaufte T-Mobile das iPhone für 999,- Euro auch ohne SIM-Lock und ohne Vertrag.

Doch das war gestern, heute hat T-Mobile vor dem Hamburger Landgericht gewonnen und das vertragsfreie iPhone wieder aus dem Programm genommen. Vodafone kann zwar noch in Berufung gehen, doch es ist fraglich, ob der Telekommunikationskonzern diese Strategie noch weiter verfolgen wird. Besonders glaubwürdig erscheint das edle Motiv der Vodafone-Streiter nicht, denn auch Vodafone hatte seinerzeit um den Exklusivvertrieb des iPhone mitgeboten.

Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/100010

Benutzeravatar
The Grinch
Administrator
Administrator
Beiträge: 8651
Registriert: 17 Feb 2004, 07:12

Beitrag von The Grinch » 04 Dez 2007, 15:35

Ein iPhone Sie zu knechten, sie auszubeuten und zu unterdrücken :twisted:

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34722
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von doelf » 04 Dez 2007, 16:24

Ja, der ist gut!

Benutzeravatar
The Grinch
Administrator
Administrator
Beiträge: 8651
Registriert: 17 Feb 2004, 07:12

Beitrag von The Grinch » 04 Dez 2007, 16:50

In spätestens einen, vieleicht zwei, Jahren kräht da kein Hahn mehr nach!
Nur für diejenigen die sich den Schrammel gekauft haben wird dann eine Rechnung unterm Strich aufgemacht.
Ob der Wert dann immer noch das Teil rechtfertigt .. wir werden es sehen.

Jedenfalls steht die Konkurenz parat und wird sicherlich Vergleichbares zu besseren Konditionen anbieten können.

Antworten