Apple veröffentlicht Update zum Safari Update

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34738
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Apple veröffentlicht Update zum Safari Update

Beitrag von doelf » 23 Dez 2007, 14:03

Anfang dieser Woche hatte Apple sein Mac OS X Security Update 2007-009 veröffentlicht, welches u.a. eine Schwachstelle im Webbrowser Safari bereinigte, die in den bisherigen Versionen des Programmes Angriffe durch Cross-Site-Scripting ermöglicht hatte. Kurze Zeit später folgte auch das entsprechende Update für die Windows-Version von Safari 3. Nun hat Apple beide Patches nochmals überarbeitet.

Wie Apple erklärt, führt der ursprüngliche Patch dazu, dass sich Safari beim Aufruf einiger Webseiten einfach beendet. Worauf dieses seltsame Verhalten des Browsers begründet ist und ob es möglicherweise die Auswirkung einer weiteren Sicherheitslücke - etwa eines Pufferüberlaufes - darstellt, dokumentiert Apple allerdings nicht.

Download:

Antworten